Qualitätsmanagement

ISO 9001: Anforderungen an ein QMS

Warum ein QM System?
Gerade heute in unserer globalisierten Geschäftswelt ist es für Unternehmen erforderlich, nachzuweisen, dass die Qualität der Dienstleistungen und Produkte nicht zufällig entsteht, sondern systematisch gelenkt wird. Die Qualität der Produkte und Dienstleistungen ist das wichtigste Differenzierungsmerkmal Ihres Unternehmens. Dazu gehören nicht nur die Produkt- und Dienstleistungsqualität, sondern auch die Qualität des Personals, der Organisation, der Infrastruktur und der Prozesse im Unternehmen. Dieser Unternehmensqualität einen Ordnungsrahmen zu geben, ist die Aufgabe eines Qualitätsmanagementsystems. Im Rahmen der Weiterbildungen zu personalzertifiziertem QM-Fachpersonal lernen Sie ein QM-System aufzubauen, zu verwirklichen, aufrechtzuerhalten und fortlaufend zu verbessern

Weiterbildung zum zertifizierten Lean-Manager (w/m/d)

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Als Lean-Manager (w/m/d) steigern Sie durch ein Management der Prozesskomplexität die Unternehmens-Performance deutlich. Die Prozesskomplexität ist eine Prozesseigenschaft, die den Aufwand zur Abarbeitung eines Prozesses beschreibt.
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Weiterbildung zum zertifizierten Risikomanager (w/m/d)

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Der Risikomanager und die Unternehmensführung entwickeln ein Interesse an der Integration von Risikomanagement im Unternehmen und seinen Prozessen. Effektivität und Effizienz des Risikomanagements gehen einher mit einer hohen Automatisierung der Risikoprozesse und der Kompetenzen von Mitarbeitern.
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Orga.-/Personalentwicklung
Konzept neues Prüfsystem / Prüfverfahren für die stationäre Pflege – als Inhouse-Seminar

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Neues Verfahren für Qualitätsprüfungen nach §§ 114 ff. SGB XI und die neue Qualitätsdarstellung nach § 115 Abs. 1a SGB XI in der stationären Pflege. Seit November 2019 erfolgen die Ergebniserfassungen im Zuge des indikatorengestützten Verfahren und entsprechende Prüfungen durch die Prüfbehörden.
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Weiterbildung zum „zertifizierten Compliancemanager“ (w/m/d)

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Compliancemanagement ist heute keine Option mehr für Unternehmen, sondern eher eine Pflicht, um straf- oder bußgeldbewerte Verstöße zu verhindern. Unsere Weiterbildung soll Ihnen helfen,  regeltreues Handeln unternehmensweit zu verankern.
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Weiterbildung zum Qualitätsauditor (w/m/d)

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Aufbauend auf das Grundlagenwissen des Qualitätsmanagers (w/m/d) erlangen Sie auf Basis der ISO 19011 und ISO 17021 Auditoren-Fachkompetenz. Durch ein Systemaudit in einem zertifizierten Unternehmen erlangen Sie Sicherheit in Auftreten, Bewertung und Berichterstattung.
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Weiterbildung zum Qualitätsmanager (w/m/d)

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Aufbaulehrgang zum Qualitätsbeauftragter (w/m/d) mit Vertiefung der Fach- und Methodenkompetenz durch Anwendung verschiedener Techniken auf Grundlage der DIN EN ISO 9004 für nachhaltigen Erfolg. Durch Einsatz moderner TQM-Konzepte fördern Sie Qualitätsprojekte nachhaltig.
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